3. Mannschaft

3. MannschaftAktuelle Tabelle

Team_3


...

Ilona Jungen

Saisonbericht und Vorschau

Die 3.te Mannschaft hat sich für die Saison 23/24 neu formiert und spielt auf Antrag jetzt in der Bezirksklasse.
Mannschaftskapitän ist Tobi Röper, auch Christian S., David, Tobi Roscheck, Florian und Achim sind bei den Herren gemeldet. Bei den Damen schlägt Ilona auf, Laura soll im Laufe der Saison dazu stoßen, sobald sie nach ihrer OP wieder fit ist.
Bis dahin müssen wir improvisieren. Das Minimalziel sollte der Klassenerhalt sein.
Wir sind gespannt, wie wir uns schlagen und freuen uns, dass es wieder los geht.

14. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Spannendes Saisonfinale

Unser letztes Spiel war zu Hause in der Halle Hinter den Gärten gegen den BSC Hilden, die bereits als Tabellenzweiter feststanden vor dem Spiel. Auch für uns war der Klassenerhalt bereits sicher, da die Monheimer ihr vorgezogenes Spiel am Mittwoch verloren hatten und somit nicht mehr an uns vorbei ziehen konnten.
Trotzdem wollten wir uns revanchieren für die Hinspielniederlage in Hilden. Leider fiel Torö (Tobi Röper) wegen einer Erkältung aus, dafür war aber David nach einer 4 monatigen Pause wieder mit dabei und spielte mit Christian das 1. Doppel und vor Toro (Tobi Roscheck) das 2. Einzel. Stephan, Heike und Ilona komplettierten unsere Aufstellung.
Die drei Doppel liefen parallel. Christian und David hielten gut mit, obwohl sie natürlich nicht eingespielt waren. Sie verloren den ersten Satz nur knapp. Auch der zweite ging leider zugunsten der Hildener aus. Im zweiten Doppel hofften wir auf einen Punkt, zumal sich Toro und Stephan im Laufe der Saison gut eingespielt haben. Auch hier ging der erste Satz knapp weg. Die beiden kämpften aber weiter und holten sich dafür den zweiten Satz. Im dritten war die Luft ein bisschen raus und die Hildener holten ihren 2. Punkt.
Ilona und Heike versuchten sich wieder im Damendoppel und konnten tatsächlich endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen, nachdem bisher nur kampflose Punkte im Doppel heraussprangen (wenn der Gegner nur 1 Dame dabei hatte).
Wir schöpfen also wieder Hoffnung. Jetzt liefen die ersten beiden Herreneinzel und das Dameneinzel. Christian machte es super in seinem Spiel gegen Daniel, der bisher nur 2 Einzel verloren hatte die Saison (davon eins aufgegeben).
Den ersten gewann er relativ glatt und den zweiten dann knapp zu 19.
David und Ilona kämpften lange in ihren Einzeln. Beide verloren den ersten knapp und gewannen dann den zweiten Satz. David verlor den Entscheidungssatz und Ilona hatte beim Stand von 16:20 vier Matchbälle gegen sich. Das sah nach einem 2:4 Zwischenstand aus...aber es kam anders und Ilona holte 6 Punkte (!) in Folge gegen ihre ebenfalls sehr routinierte Gegnerin....💪
Damit hatte sie selbst nicht mehr gerechnet und durfte danach direkt in die von Torö für sie bereit gehaltene Pizza beißen 😄.
Es hieß also 3:3. Stephan und Heike lieferten sich im Mixed einen sehr umkämpften ersten Satz gegen ihren Ex-Club, den sie dann doch noch mit 25:27 abgaben. Im zweiten konnten sie es dann nicht mehr rumreissen, schade.
Es war also an Toro für uns noch den 4.ten Punkt zu machen (wo er doch eigentlich an diesem Tag im Urlaub weilen wollte und nicht in der Halle 😉). Und er ließ auch nichts anbrennen in seinem Einzel und sicherte uns den einen Punkt! Das war gut gespielt!
In der Schlusstabelle landen wir auf dem 5.Platz, was angesichts unserer personellen Schwierigkeiten über die gesamte Saison hinweg ein gutes Ergebnis ist. Mit unserem Endspurt in den letzten 4 Spielen (3 Siege und 1 Unentschieden) haben wir es in dieser sehr ausgeglichenen starken Bezirksklassenstaffel noch geschafft, den Abstiegsplatz zu verlassen.
Vielen Dank an alle, die uns auf und neben dem Platz unterstützt haben diese Saison, vor allem an alle aus der Jugend und aus der 4.ten Mannschaft, die immer wieder bei uns eingesprungen sind, wenn wir in Not waren!!!
Alle blieben dann noch in der Halle, um die 2. Mannschaft anzufeuern (was ebenfalls erfolgreich war), selber noch ein lockeres Spiel zu machen und und es sich bei Pizza und kühlen Getränken gut gehen zu lassen.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

13. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Emotionales Spiel in Monheim

Wir hatten einen Schlüssel 🔑 für die Monheimer Halle, waren als erster drinnen und doch war es ein Auswärtsspiel gestern.
Die Vorzeichen waren klar: wir mussten das Spiel gewinnen, um an Monheim in der Tabelle vorbeizuziehen und den Abstiegsplatz verlassen zu können.
Unsere Aufstellung war bestmöglich mit Torö, Christian, Toro und Ilona. Stephan auch wieder dabei und erstmalig diese Saison mit von der Partie: Laura!
Es ging los mit den Herrendoppeln, das Damendoppel ging wie erwartet kampflos an uns, da Mareike alleine am Start war, wie auch schon in den letzten Spielen. Toro und Stephan sind mittlerweile ganz gut eingespielt und das konnten sie im 2. Herrendoppel auch wieder auf den Platz bringen mit einem guten Sieg in zwei Sätzen. Torö und Christian vergaben leider 5 Satzbälle im 1. Satz. Schienen nach dem klar gewonnenem zweiten Satz aber die Kontrolle übernommen zu haben. Das Spiel drehte sich jedoch im Entscheidungssatz erneut. Das war schade :-( ....
Der Zwischenstand hieß 2:1 für uns, es ging weiter mit den Einzeln. Ilona holte den eingeplanten Punkt im Dameneinzel. Auch Toro machte es gut in seinem 3.ten Einzel. Er schaffte es insgesamt konstanter, den Ball im Spiel zu halten, was einen sicheren Sieg in zwei Sätzen brachte und für uns den 4.ten Punkt.
Um den entscheidenden fünften Punkt mussten wir aber noch eine Weile bangen, denn Stephan und Laura hatten im Mixed keine Chance gegen das routinierte Monheimer Gespann. Nach ihrer langen Spielpause braucht Laura auf jeden Fall wieder mehr Spielpraxis, um die Bewegungsabläufe wie gewohnt abrufen zu können. Wir sind uns aber sicher, dass das spätestens für die nächste Saison klappen wird!
Sehr emotional ging es dann in den letzten beiden Einzeln zu. Torö und Christian spielten parallel und verloren beide den ersten Satz, was bei den Zuschauern auf FCL Bank schon einige Nervosität auslöste. Es war also kämpfen angesagt! Torö konnte sich besser auf das Spiel seines Gegners einstellen (Achtung Linkshänder!). Auch Christian kam gegen Robert mehr in Bewegung und schaffte es immer häufiger, dessen starke Smashs abzuwehren und zu kontern. Beide Spiele gingen in den dritten Satz. Die Kräfte ließen bei allen Beteiligten langsam nach. Aber unsere beiden hatten zum Schluss noch etwas mehr Reserven. Christian brachte sein Spiel zuerst über die Ziellinie, so dass sich Torö auf dem Nachbarfeld etwas entspannen konnte, weil der 5. Punkt für uns eingefahren war.
Trotzdem wurde auch hier bis zum Schluss gefightet, aber beim Monheimer Christian war die Luft dann doch raus und Torö machte auch noch Punkt Nummer 6 für uns klar.
Das war ein anstrengendes Spiel für alle, auch für die, die nur zugeschaut haben ...
In Toros Partykeller gab es anschließend noch einen gemütlichen Abend mit Pizza 🍕 und allen möglichen Getränken, mit denen wir auf unseren Sieg angestoßen haben. Die Situation in der Tabelle ist weiterhin kurios vor dem letzten Spieltag: es gibt 4 Mannschaften mit 13:13 Punkten auf Platz 3 bis 6. Wir sind auf dem 5. Platz und können theoretisch immer noch absteigen... sollten also im letzten Spiel zu Hause gegen Hilden am 16.3. mindestens ein Unentschieden holen, um ganz sicher zu sein.
Drückt uns weiter die Daumen...

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

10.- 12. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Auf-und Ab der letzten Spieltage

Die letzten 3 Spiele der 3. Mannschaft waren weiter stark beieinflusst von dem Fehlen der 4 Langzeitverletzten Achim, Florian, David und Laura.
Beim Auswärtsspiel am 27.1. beim BC Düsseldorf 2 fehlte dann noch zusätzlich unser stärkster Herr Tobi Röper (Torö), was wir dann nicht mehr kompensieren konnten, obwohl spontan Malte aus der Jugendmannschaft noch eingesprungen ist. Letztlich holten hier nur Heike und Stephan das Mixed und Tobi Roschek (Toro) das 2. Einzel.
Dadurch fielen wir auf den 7. Platz in der Tabelle (=Abstiegsplatz) zurück.
Für das Nachholspiel am 2. Februar, wieder auswärts, dieses Mal beim BC SW Düsseldorf 1 (=Tabellenletzter) ließen wir die Köpfe aber nicht hängen, zumal Torö wieder mit an Bord war und zusammen mit Christian ein schlagkräftiges erstes Herrendoppel spielen konnte. Auch Stephan und Toro rauften sich nach dem ersten verlorenen Satz im zweiten Herrendoppel gut zusammen und gewannen in 3 Sätzen. Im Damendoppel standen Ilona und Heike gegen Anna und Hien auf verlorenem Posten und auch Heike und Stephan im Mixed konnten dieses Mal nicht punkten, aber zum Glück haben wir es in den Einzeln noch rumgerissen: Torö, Toro und Ilona gewannen, da konnten wir sogar die Dreisatzniederlage von Christian im 2. Herreneinzel verkraften. Durch diesen Sieg kamen wir wieder bis auf 2 Punkte an die vor uns liegenden Mannschaften in der Tabelle ran.
Um punktemäßig gleichzuziehen war ein weiterer Sieg gestern zu Hause gegen Unterrath 3 Pflicht. Wir rekrutierten erneut Frank und Dirk aus der 4. Mannschaft für das 2. Herrendoppel und Polina (4.Mannschaft) mit Caro (aus der Jugendmannschaft) für das Damendoppel, in der Hoffnung, dass Ilona wie im Hinspiel das Einzel und zusammen mit Toro das Mixed gewinnen könnte. UND DER PLAN GING VOLL AUF 🙂! Nicht nur dass Frank und Dirk mir all ihrer Routine das Doppel sicher gewannen, auch alle anderen Spiele gingen zu unseren Gunsten aus, wenn auch das Damendoppel kampflos (da Unterrath nur mit 1 Dame antrat). Dabei gab es vier Dreisatzsiege: Im 1. Herrendoppel (Torö und Christian brauchten etwas, um die Nervosittät abzulegen), Christian und Torö gaben beide den 2. Satz ab ebenso wie Toro und Ilona. Wobei die beiden auch das erste Mal zusammen Mixed spielten! Anmerkung Ilona: 7 Mixed gespielt mit 6 verschiedenen Partnern, das ist rekordverdächtig!
Dieses 8:0 war sehr wichtig, aber mit diesen 11 Punkten insgesamt sind wir leider noch nicht gerettet, bleiben weiter auf dem 7. Platz, punktgleich mit Monheim und BC Düdo 2. Alle anderen Mannschaften vorne sind auch nicht viel weiter weg, außer OSC Düdo, die bereits aufgestiegen sind und BC SW Düdo, die bereits als Absteiger feststehen. Aus den beiden noch zu spielenden Partien müssen wir also am Besten noch mal 2 Siege holen, um sicher zu sein. Konzentrieren wir uns erst mal auf nächsten Samstag, das geht es gegen unsere Freunde aus Monheim. Lasst und fighten bis zum Schluss, wir können jede Hilfe gebrauchen!

8. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Super knapp an der Überraschung vorbei gegen den Tabellenführer

An diesem 8. Spieltag (bereits das 1. Spiel der Rückrunde) spielten alle unsere Mannschaften gegen den OSC Düsseldorf (außer unsere 4.te, deren Spiel gegen Wuppertal wurde verlegt). Wir waren parallel mit unserer zweiten FCL Mannschaft dran, so dass auf allen 6 Feldern in der OSC Halle unsere Spieler und -innen zu bewundern waren. Das war für die zahlreichen Unterstützer am Feldesrand gar nicht so leicht, alle Spiele gleichzeitig im Blick zu behalten.
Auch bei diesem Spiel hatten wir wieder Probleme, eine komplette konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zu bringen: Christian und Torö (Tobi Röper) zwar wieder halbwegs genesen dabei, dafür aber David, Florian und Achim weiterhin verletzt. Tim und Stephan konnten auch nicht einspringen, so dass Robert aus der 4.ten spontan mit dabei war, da er ja nicht nach Wuppertal musste. Vielen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz! Er spielte zusammen mit Toro (Tobi Roscheck) das 2. Doppel und mit Ilona das Mixed.
Lauras 1. Einsatz bei uns verzögert sich weiter, so dass wir nur mit einer Dame antraten. Bei unseren Gegnern war es das Gleiche, also wurde der Damendoppelpunkt an diesem Nachmittag nicht vergeben. Es ging los mit den Herrendoppeln und dem Dameneinzel.
Die Düsseldorfer hatten ihren stärksten Herrn (sonst eigentlich eher in der Bezirksliga unterwegs) in das 2. Doppel gesetzt, das führte dazu, dass Christian und Torö einen recht souveränen Zweisatzsieg einfahren konnten. Toro und Robert auf der anderen Seite im zweiten Doppel aber keine Chance auf den Sieg hatten.
Für Ilona wäre im Einzel durchaus ein Sieg drin gewesen. Es waren 2 enge Sätze, im zweiten war sie bis zum 19:16 auch immer vorne, konnte den Satz aber leider nicht nach Hause bringen 😞. Unsere Hoffnungen lagen nun vor allem wieder auf den Herreneinzeln, um noch einen Punkt zu ergattern.
Zunächst wurde jedoch das Mixed vorgezogen. Hier spielten Robert und Ilona recht gut mit, das war ok, es war aber nicht konstant genug für einen Sieg. Christian ist in der Rückrunde nun hinter Torö in der Rangliste gesetzt, so dass er das 2. Einzel spielte. Dadurch reichte es für ihn zum Sieg, auch wenn er noch nicht wieder zu 100% fit war.
Torö lieferte sich zwei enge Sätze im 1. Einzel gegen einen sehr motivierten Gegner, der wohl fest mit einem Sieg gerechnet hatte, aber Tobi hielt dagegen und ließ sich auch auf keine Diskussionen ein. Das war eine starke Vorstellung und bedeutete den 3:3 Ausgleich!
Es kam zum Showdown im letzten Spiel von Toro im dritten Herreneinzel. Er startete gut mit einem Satzgewinn, musste aber den Satzausgleich hinnehmen. In den dritten startete er nicht gut. Beim Stand von 2:7 riss ihm auch noch die Saite. Dadurch hatte Tobi aber die Möglichkeit kurz durchzuschnaufen und schaffte es zurück auf dem Platz, sich wieder ran zu kämpfen und zu Mätchbällen zu kommen! Unglücklicherweise vergab er sie allesamt und verlor den Satz noch mit 23:25 😩 ...
Die 2 Punkte blieben also in Düsseldorf, auch unsere 1. und 2. Mannschaft konnten keine Punkte mit nach Hause nehmen. Wenigstens unsere Jugend schaffte einen Sieg und ein Unentschieden zu Hause gegen den OSC!!
Für uns geht es am 9. Dezember zu Hause weiter mit einem weiteren Lokalderby gegen Richrath. Hier ist punkten dringend wieder angesagt!!!

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

7. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Erneut ersatzgeschwächt im Lokalderby

Unser verlegtes Lokalderby in Richrath fand am Freitag wieder unter ähnlichen Voraussetzungen statt wie unser vorletztes Spiel. Bei den Herren Tobi Rö. krank und Christian nur fit für 1 Spiel. Also rutschte Tobi Ro. wieder ins erste Doppel, dieses Mal zusammen mit Stephan, der erneut bei uns aushalf. Ebenso wie unsere beiden Jugendlichen Malte und erstmals dabei Luca, der auch das 3. Herreneinzel spielte. Bei den Damen waren wir zu dritt: Ilona, Heike und Polina.
Tobi und Stephan das 1. Mal zusammen in einem Pflichtspiel waren in beiden Sätzen dicht dran, hängten sich gut rein, am Ende reichte es jedoch nicht ganz. Luca und Malte hatten im zweiten Doppel einen schweren Stand um kamen nicht so richtig in die Ballwechsel.
Im Damendoppel traten Ilona und Heike zum zweiten Mal zusammen an und das war auch schon besser als beim letzten Mal. Im 1. Satz konnten sie die Punktelücke, die direkt am Anfang des Satzes entstanden war, aber nicht mehr aufholen. Im zweiten Satz war es direkt besser ausgeglichen, aber zu einem Satzgewinn reichte es dennoch nicht.
Mit diesem 0:3 Rückstand im Rücken ging es weiter mit Polinas und Lucas Einzel. Gegen Jenni Schoss kraftvolle Schläge war es für Polina wie erwartet schwer. Im zweiten Satz schaffte sie es aber öfter, ihre Gegnerin in Verlegenheit zu bringen, ein Satzgewinn war aber trotzdem nicht in Reichweite.
Auch Luca hängte sich wie immer in seinem Einzel voll rein (inklusive Schmeißen). Im zweiten Satz schaffte er es auch immer besser, in die Ballwechsel rein zu kommen und den Satz ausgeglichener zu gestalten. Aber auch hier ging der Punkt nach Richrath, die somit bereits 5 Siege in der Tasche hatten ebenso wie die zwei Habenpunkte in der Tabelle. Christian schonte deswegen seine Gesundheit und trat zu seinem Einzel gar nicht mehr an.
Tobi Ro. und Heike und Stephan hielt das aber nicht davon ab, ihre Spiele noch positiv zu gestalten. Im Mixed drehten die beiden Robens mit ihrer Routine nach verlorenem ersten Satz ( O-Ton Heike nach Satz1: "dann eben 3 Sätze") noch das Spiel! Tobi war in beiden Sätzen immer vorne und kontrollierte das Geschehen. Da trug das gute Training in den letzten Wochen doch sichtbar Früchte 😉!
Endstand also 2:6, wir bleiben damit auf dem 5.ten Tabellenplatz, aber die Mannschaften hinter uns, sind wieder näher ran gerückt.
Vielen Dank an alle, die noch in der Halle dabei waren, um uns zu unterstützen und vor allem natürlich an unsere Aushilfen für ihren tollen Einsatz!!! Damit ist die Hinrunde schon vorbei, und es geht direkt weiter mit der Rückrunde am nächsten Samstag auswärts beim Tabellenführer OSC. Hoffen wir, dass bis dahin wieder alle fit sind!

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

6. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Nachholspiel gegen BC SW Düsseldorf

Wieder ein verlegtes Spiel fand gestern am Halloween Abend zu Hause in der KAG II Halle statt. Unsere Aufstellung erneut anders als beim letzten Mal. Tobi Rö. genesen zurück im Team, auch Florian wieder dabei (zurück aus Korea). Dafür fehlte leider David, der wegen einer Verletzung vermutlich bis Ende des Jahres nicht mehr dabei sein kann :-( , gute Besserung an dieser Stelle. Achim und Tobi Ro. konnten auch nicht, also half erstmals Stephan bei uns aus, so dass wir mit Christian zusammen insgesamt trotzdem eine starke Herrentruppe an den Start bringen konnten.
Bei den Damen wieder Ilona und als Aushilfe dabei Caro aus unserer Jugendmannschaft. Los ging es mit den 3 Doppeln, wir hatten viel Platz in der Halle. Christian und Tobi machten es sehr souverän in 2 Sätzen in ihrem 1. Herrendoppel. Wesentlich spannender ging es im zweiten Herrendoppel zu. Florian und Stephan gewannen den 1.ten in der Verlängerung. Im zweiten lief es leider knapp anders herum. Auch im dritten blieb es eng, aber das Glück war den beiden nicht hold, obwohl sie die meisten Ballwechsel druckvoller gestalten konnten als ihre Gengner, machten diese doch die entscheidenden Punkte, das war schade aus unserer Sicht.
Das Damendoppel war erneut in dieser Konstellation für uns nicht zu gewinnen, die Gegnerinnen waren zwar auch nicht eingespielt, aber beide hatten die besseren Schläge parat und machten weniger Fehler.
Wir mussten also auf die Herreneinzel hoffen und hier lief es wirklich gut 👍. Christian und Tobi Rö. schickten ihre beiden Gegner jeweils glatt in 2 Sätzen vom Feld. Caro hatte es wie befürchtet schwer im Dameneinzel gegen die erfahrene Spielerin aus Düsseldorf. Wir sagen aber auch hier vielen Dank für deinen Einsatz!!
Das Mixed Stephan/Ilona und Florians Einzel liefen als Letztes und sollten die Entscheidung bringen. Stephan - ein erfahrener Mixed Spieler - machte es gut und erstmal zusammen mit Ilona wurde es ein sehr ausgeglichenes Match.
Die Führung wechselte öfters in beiden Sätzen. Wir hatten zum Glück jeweils am Ende zwei Punkte mehr, was ja reicht zum Sieg 😀. Florian bewies seine aufsteigende Form im 3. Einzel, in dem er hier einen weiteren wichtigen Sieg in 2 Sätzen holte, was insgesamt für uns den 5. Punkt bedeutete!!!
Das sind 2 wichtige Punkte, die wir geholt haben, um uns in der Mitte der Tabelle festzusetzen.
Unser nächstes Spiel gegen den Tabellennachbarn Richrath II wurde nach langen Verhandlungen nun doch vom nächsten Sonntag, an dem wir eine Rangliste ausrichten, verlegt auf Freitag, 17.11. um 18:30h in Richrath. Wir sind gespannt wie dieses Lokalderby dann laufen wird.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

5. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Nachholspiel verlief anders als geplant

Das Nachholspiel vom Donnerstag Abend zu Hause gegen BC Düsseldorf 2, dem bisherigen Tabellenletzten, verlief anders als gedacht.
Unser Mannschaftskapitän Tobi Röper meldete sich mit Erkältung kurzfristig krank ab, und war nur als Zuschauer dabei :-( . Also wurde die Aufstellung geändert und unsere U17 Jugendspieler Malte und Julian spielten das 2. Herrendoppel, Malte auch das 3. HE und Achim nur das Mixed mit Ilona.
Tobi Roscheck rutschte dafür ins 1. Herrendoppel mit Christian. Es ging los mit dem Damendoppel, Premiere Ilona zusammen mit Polina aus der 4. Mannschaft und dem Herrendoppel Christian/Tobi.
Da bei den Düsseldorferinnen die uns gut bekannte Michelle erstmalig mitspielte, wussten wir, dass ein Damenpunkt schwer werden würde. Wie erwartet konnten wir nicht genug Druck auf die 2. Dame entwickeln bzw. Michelle nicht ausreichend aus dem Spiel nehmen. Leider lief es auch bei den Herren an diesem Abend überhaupt nicht.
Christian und Tobi konnten sich nach einem noch relativ knappen ersten Satz nicht mehr steigern und verloren den zweiten noch deutlicher. Malte und Julian schlugen sich achtbar bei ihrem Debut im Seniorenbeich, waren im 2. Satz auch knapp dran, konnten aber ebenfalls keinen Satz gewinnen.
Wie erwartet stand Polina im Dameneinzel gegen Michelle auf verlorenem Posten. Wir sind trotzdem sehr dankbar für deinen erneuten Einsatz bei uns! Unsere Hoffnung lag jetzt noch auf den 3 Herreneinzeln und dem Mixed.
Es begann auch ganz gut mit dem Gewinn des 1. Satzes bei Malte. Das Mixed Ilona und Achim kam im 1. Satz dagegen überhaupt nicht rein ins Spiel. Erst zur Mitte des 2. Satzes wurde es spannender, aber ein 19:18 genügte nicht, der 2. Satz ging ebenfalls verloren.
Auch bei Malte reichte es nicht für einen Sieg, trotz des Satzgewinns. Denkbar knapp verlor er im dritten zu 19. Das war wirklich eng und auch etwas ärgerlich. Auch Tobi spielte ein enges Einzel gegen seinen erfahrenen Gegner aus Düsseldorf. Nach zwei engen Sätzen in der Verlängerung ging es in den Entscheidungssatz. Hier lief es bei Tobi aber leider auch nicht mehr so gut.
Christian blieb es also vorbehalten im 1. Herreneinzel noch den Ehrenpunkt für uns zu holen. Er machte es aber noch unnötig spannend, nachdem er den 1. Satz knapp gewonnen hatte und im zweiten Satz schon mit einigen Punkten führte, gab er diesen noch ab. Auch im dritten ließ er den Gegner wieder rankommen, machte aber doch noch das 21:19, um eine 0:8 Niederlage zu vermeiden.
Fazit: Das war ein gebrauchter Abend in der Halle. Wir können nur hoffen, dass wir beim nächsten Heimspiel gegen BC SW Düsseldorf, das auf Dienstag den 31.10. um 20 Uhr verlegt wurde, zumindest bei den Herren wieder in Bestbesetzung antreten können. Bei den Damen fehlt weiter eine spielkräftigere Spielerin, um auch mal das Doppel gewinnen zu können.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

4. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Knapper Auswärtssieg gegen Unterrath

Gestern Abend war bereits unser viertes Spiel, dieses Mal auswärts gegen Unterrath, den bisherigen Tabellenführer.
Unsere Aufstellung: Tobi Röper (Torö), Tobi Roscheck (Toro), Christian S. und David. Bei den Damen Ilona, wieder mit einer neuen Partnerin: Heike.
Toro und Christian hatten im 1. Herrendoppel wenig Probleme in beiden Sätzen. Torö und David machten es nach klar gewonnenem 1. Satz noch einmal spannend, auch im Entscheidungssatz war es eng, aber die beiden machten den 2. Punkt klar. Ilona und Heike spielten zum allerersten Mal zusammen und das reichte leider nicht, um das Damendoppel zu gewinnen.
Die Einzel liefen wieder gut. Christian hatte einen dankbaren Gegner, der ihm mit vielen leichten Fehlern entgegen kam. Torö musste im zweiten Einzel mehr arbeiten. Er schaffte es aber, beide Sätze für sich zu entscheiden. Trotzdem war er mit seiner Leistung nicht so zufrieden.
Ilona spielte ausnahmsweise das Einzel. Das war ebenfalls eng, aber sie schaffte es mit all ihrer Routine, 2 Sätze knapp zu gewinnen. Das war nicht unbedingt zu erwarten, aber bedeutete unseren 5. Punkt ! 😀
Toro hatte auch ein enges Einzel, am Ende hatte hier aber sein Gegner knapp die Nase vorn. David bestritt das abschließende Mixed mit Heike und die beiden hielten sich bei ihrer Premiere ganz gut. Zu einem Satzgewinn reichte es leider nicht ganz. Dieser 5:3 Auswärtssieg bedeutet für uns momentan einen Punktestand von 4:4 und einen gesicherten 5. Platz in der Tabelle.
Weiter geht es nun erst nach den Herbstferien, unser Heimspiel gegen BC Düsseldorf wurde unter die Woche verlegt auf den 19.10., 20 Uhr.
Die Pause haben wir uns verdient!

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

3. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Ein toller Fight gegen Monheim 1

Zu Hause Hinter den Gärten ging es gegen die uns gut bekannten Freunde aus Monheim.
Erfreulicherweise konnten unsere beiden stärksten Herren Christian und Tobi Rö. dieses Mal dabei sein, dazu kam wieder Florian, im 3 Einzel und Mixed, sowie nur für das zweite Herrendoppel aus der 4. Mannschaft ausgeliehen Frank und Dirk. Polina, ebenfalls aus der 4.ten half bei den Damen aus.
Ein Damendoppel mit Ilona musste sie jedoch nicht spielen, da bei den Monheimern nur Andrea am Start war. Also ging es los mit den 2 Herrendoppeln und dem Dameneinzel von Polina.
Logischerweise war Polina im ersten Satz noch sehr aufgeregt und schaffe es noch nicht in die Ballwechsel reinzukommen. Im zweiten wurde es besser und es gelang ihr öfter, ihre Gegnerin auszuspielen. Ganz knapp zu 19 verlor sie aber auch den 2. Satz.
Zum Glück konnten wir uns in diesem Spiel auf unsere Herren verlassen. Obwohl es Christian und Tobi Rö. echt spannend machten in den 3 Sätzen im Doppel. Auch Frank und Dirk spielten 3 Sätze in ihrem Doppel, der letzte Satz ging aber leider relativ knapp zu 17 an die Monheimer.
Der Zwischenstand war also 2:2, und die 3 Herreneinzel sollten die Vorentscheidung bringen. Im ersten Herreneinzel hieß es wieder mal Christian gegen Christian. Die beiden lieferten sich ein enges Match in den Sätzen, unser Christian hatte jeweils knapp die Nase vorn. Tobi lieferte sich gegen seine neuen Doppelpartner (auf Ranglisten) Robert einen Kampf über 3 Sätze mit viel Einsatz und Emotion und auch dem besseren Ende für Tobi :-).
Es lag nun an Florian möglichst schon den 5. und entscheidenden Punkt zu holen im 3. HE. Und auch er machte es in 3 Sätzen spannend. Nachdem er den 1. Satz noch zu 15 abgab, stellte er sich nach und nach taktisch immer besser auf seinen Gegner ein. Liess diesen auch mal die leichten Fehler machen. Das war super gemacht und unser 1. Sieg der Saison war somit eingefahren!!!
Danach musste Florian direkt nochmal ran zum Mixed mit Ilona, das letzte Spiel in der Halle! Dafür dass die beiden auch hier wieder das erste Mal zusammen spielten und Florian sonst nie Mixed spielt, war es ok. Im 1. Satz drehten die beiden einen Rückstand noch zum 21:19. Im zweiten lief es nicht mehr so. Im Entscheidungssatz war es wieder super eng, die beiden führten 19:18, konnten die beiden letzten Punkte aber leider nicht mehr machen.
Egal, uns erster Sieg war unter Dach und Fach, nur das war wichtig. Der Abend klang aus beim gemütlichen Essen in der Pizzeria Da Mamma di Giusi..
Weiter geht's auswärts gegen Unterrath am 18.9., das Spiel konnte verlegt werden.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

2. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Auswärts in Hilden

Heute in Hilden waren es ganz andere Vorzeichen, als beim Spiel gegen den OSC. Unsere stärksten Herren Christian St. und Tobi Röper (half in der 2. Mannschaft aus) waren nicht dabei.Und auch Achim fehlte.
Also mussten Florian und Tobias Roscheck dieses mal das 1. Herrendoppel spielen. Und Tim, der neu in die Mannschaft rutschte, im 2. Herrendoppel zusammen mit David antreten. Auch die Hildener waren mit einer anderen Aufstellung unterwegs als letzte Saison, aber die beiden 1. Herren waren immer noch stark genug und so ging das 1. HD und leider auch das zweite (ganz knapp in den Sätzen) verloren.
Unsere Jugendspielerin Annika sammelte heute Erfahrungen bei uns im Seniorenbeich. Im Damendoppel zusammen mit Ilona reichte es sogar für einen Satzgewinn, aber leider noch nicht zum Sieg. Auch im Dameneinzel hielt Annika gut mit, musste sich aber doch der (erfahrenen) Gegnerin geschlagen geben. Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Einsatz!
Nachdem auch Florian sein erstes Herreneinzel in 2 Sätzen verloren hatte, lagen wir bereits 0:5 hinten. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, die restlichen 3 Spiele noch zu gewinnen und das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten. Ilona und David erstmals im Mixed zusammen, profitierten auch davon, dass der Hildener Herr vom Doppel bereits sehr kaputt war.
Trotzdem spielten die beiden es gut und gewannen in 2 Sätzen. Ebenso wie Tobi Rosckeck in seinem 2 Herreneinzel. Tim hatte das letzte Spiel und machte es nochmal spannend. Im dritten Satz behielt er aber doch noch die Oberhand, Endstand also 3:5.
Leider also wieder keine Punkte eingefahren 😞
Die nächsten Spiele sind bereits nächsten Samstag gegen Monheim und den Samstag drauf gegen Unterrath angesetzt, aber wir wissen noch nicht, ob wir jeweils eine Mannschaft zusammen bringen oder verlegen können.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE

1. SpieltagAktuelle Tabelle

Frank Schultz

Ilona Jungen

Enges Spiel gegen OSC Düsseldorf 3

Das erste Spiel unserer neuen dritten Mannschaft in der Bezirksklasse fand gestern am Traingsabend in der KAG 2 Halle statt.
Es wurde mit den 3 Doppeln gestartet. Wir traten mit 6 Herren (!) an sowie erstmals seit 3 (!) Jahren wieder Ilona und Jette zusammen im Damendoppel. Leider trafen die beiden auf starke und gut eingespielte Gegnerinnen, die jeweils am Satzanfang etliche Punkte hintereinander machen konnten. Ein Satzgewinn lag somit ausser Reichweite.
Die Herrendoppel sowie alle weiteren Spiele waren aber eine enge Kiste:
Tobi Röper und David gewannen das 1. HD zu 16 und 18. Eine gute Vorstellung!
Tobi Roscheck und Florian verloren ihr Spiel leider zweimal knapp zu 19 😞.
Christian St. konzentrierte sich voll auf das 1. Herreneinzel und das funktionierte gut. Obwohl sein Gegner sich sehr wehrte, hatte Christian in beiden Sätzen meist die bessere Antwort und gewann in 2 Sätzen.
Bei Tobi Röper im 2. Herreneinzel war es im 1. Satz ein Auf und Ab. Letztlich setze er sich doch in der Verlängerung durch und gewann auch den 2. Satz. Das war gut! Der Zwischenstand von 3:2 für uns war ermutigend, leider kam in den letzten 3 Spielen kein Punktgewinn mehr für uns dazu:
Jette verlor ihr Einzel super knapp nach einem großen Kampf in 3 Sätzen. Das war trotzdem eine gute Leistung von ihr nach der langen Spielpause, die sie hatte! Auch unser Mixed Achim Ilona war leider nicht erfolgreich, obwohl die beiden alles versuchten.
Florians 3. Herreneinzel ging ebenfalls verloren, auch wenn er eigentlich gut drauf war, machte er aber in den entscheidenden Momenten doch zu viele (einfache) Fehler. So war der Endstand 3:5 und wir müssen nun versuchen, im nächsten Spiel - am Samstag auswärts in Hilden- zu punkten.

Hier finden Sie alle ... DETAILERGEBNISSE